ESV "Blau-Weiß" Düsseldorf 1926 e.V.
ESV "Blau-Weiß" Düsseldorf 1926 e.V.

,

ESV "Blau-Weiß" Düsseldorf 1926 e.V.

Der 90. Geburtstag - Ein Familienfest im August 2016

Gut 400 Gäste haben wir auf unserem wunderschönen großen Vereinsgelände am Ende der Fußballmeile Flinger Broich, zum 90. Geburstag des ESV Blau Weiß Düsseldorf begrüßen können.

Vor und auf unserer so herrlich nostalgisch wirkenden Tribüne, mit dem morbiden Charme der ausklingenden 20ziger Jahre, haben wir gefeiert, gegessen, getrunken, Musik gehört und gechillt. Viele der Besucher haben sich nach langen Jahren zum ersten Mal wieder gesehen. So viele kleine Begebenheiten am Rande waren so schön anzusehen. Bei strahlend blauem Himmel mit schneeweißen Wolkenbildern, haben Freunde, Gäste und Mitglieder den 90. Geburtstag zu einem echten Fest einer großen Sportlerfamilie  werden lassen.

Die Vorbereitung und der Aufbau am Tag vorher brauchte viel Unterstützung. Auch am Tag selbst wäre nichts gelaufen ohne die vielen, vielen freiwilligen Hände die mit angepackt haben, bis zum Abbau im strömenden Regen in der Nacht.

Wir freuen uns über unsere Gäste, dass sie unsere Einladung angenommen haben.

Das ganz große Dankeschön geben wir unseren tollen Helfern.

Der Vorstand 2016

Unsere Einladungskarte 2016 führt immer wieder zu der Frage; warum sind dort zwei verschiedene Vereinslogos zu sehen. Die Einlaungsungskarte zeigt auch die Geschichte des ESV an. Auf der Vorderseite ist das einzig aktuelle Logo des Verein, auf der Rückseite das alte, es wurde bis 2011 verwendet.

Eisenbahner Sportverein

"Blau-Weiß" Düsseldorf 1926 e.V.

Sparda-Bank West e.G.

IBAN DE45 3306 0592 0000 001252

Spendenquittungen können ausgestellt werden. Infos hier

Sportgelände

Die Anlage ist Privatgelände.  Besucher auf eigene Gefahr.

Hunde - NICHT auf das Spielfeld

Hunde bleiben an der Leine.

Kot sammeln Sie selbst ein.

Hundeauslaufplätze, der Landeshauptstadt Düsseldorf

Hundegesetz NRW

Kein offenes Feuer - Kein Grillen

Fragen zur Nutzung des Gelände Hier und hier

Anfahrt zum ESV hier

Vereinsmitgliedern und Turniergästen stehen Parkplätze auf dem Gelände zur Verfügung.

Fußball Anpfiff

Bis Sommer 2024 Platz DSV 04  Info hier

Angeln am Dingbanksee

Sportschützen News

Landesmeister 2023​

Neues Bild von verbunt Jugendkunst

Infos: hier

Das offizielle Logo des ESV Blau Weiß Düsseldorf 1926 e.V. Nutzungserlaubnis erfolgt ausschließ-lich schriftlich über den Vorstand.

Eisenbahner - Raritäten

Zur Zugvollständigkeitskontrolle waren bis ca.1980 die Oberwagen-laternen zum Aufstecken als Zugschlusssignal im Gebrauch.

Bilder ESV BW eigene und pixabay,com/de/

2024 © Eisenbahner Sportverein "Blau-Weiss" Düsseldorf 1926 e.V.